Letzte Artikel

Reisebüros




Schlagwörter

VISA Kreditkarten retten das Wochenende

Manchmal überkommt einen doch der Wunsch, von jetzt auf gleich einfach zum Meer zu fahren. Man wird samstags morgens wach, schaut aus dem Fenster, sieht das tolle Wetter und denkt sich: wow, ich will ans Meer. Doch was ist zu machen da eigentlich gerade Monatsende ist, und das Girokonto mal wieder leer gefegt ist? Man hatte sich für das Wochenende noch 50 € geholt, aber der Tank ist schon ziemlich leer und man kommt damit vielleicht noch gerade bis über die Grenze nach Holland, aber nicht mehr bis ans Meer. Und für ein paar Pommes am Strand reicht es dann auch nicht mehr. In diesem Falle sind MasterCard und VISA Kreditkarten wohl nahezu die besten Reisebegleiter die man finden kann, besonders wenn man weiß, dass in ein paar Tagen sowieso wieder das Gehalt überwiesen wird, kann man ohne weiteres seine Kreditkartenabrechnung ausgleichen kann. Also auf zur Tankstelle, mit der Kreditkarte den Sprit bezahlt und dann auf zur holländische See.

So wie man über die holländischer Grenze gefahren ist sollte man sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, denn die holländischen Ordnungshüter verstehen bei Geschwindigkeit übertreten keinen Spaß. Natürlich, wenn man die Kreditkarte schon mal griffbereit hat, kann man sie hier gleich einlösen, den die holländische Polizei akzeptiert auch MasterCard und VISA Kreditkarten. Aber da man ja in aller Ruhe ans Meer fahren möchte um einen spannenden Tag zu genießen, fährt man besser das Fenster runter, dreht die Musik ein bisschen auf, lehnt sich zurück und fährt in aller Ruhe mit gemütlichen 120 Stundenkilometern dem Strand entgegen.

In Holland angekommen sollte man noch einmal vorsichtig sein, denn an diversen Stränden ist das parken unglaublich teuer. Wenn man sich nicht zu schade ist einen kleinen Spaziergang von vier oder 5 min in Kauf zu nehmen, kann man für kleines Geld auf einem Parkplatz ein paar Minuten im Hinterland deutlich günstiger parken, als direkt am Strand. Das für das teure Parkticket eingesparte Geld kann man besser gleich an der nächsten Frittenbude in ein ausgiebiges zweites Frühstück aus Pommes und Frikandel Spezal investieren.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>