Letzte Artikel

Reisebüros




Schlagwörter

Urlaubsbilder im Alurahmen ausstellen

Für viele Familien und auch viele alleinlebende Personen ist der Urlaub eine sehr wichtige Zeit im Jahr. Manch einer spart das ganze Jahr über darauf, dass er in den zwei oder drei Wochen Freizeit die er im Jahr verreisen kann auch eine Reise machen kann, die nicht nur ins nächste Dorf oder aber an die deutsche Nordsee geht. Die Tourismusbranche weiterhin einen Höhenflug, wenn weiter Reiseziele, und besondere Momente sind immer noch einer der größten Wünsche die die Reisende haben. Dann muss man natürlich wenn man so weit reist auch darauf achten, dass die im Urlaub geschossenen Bildern die Emotionen die man empfunden hat auch einfangen. Wieder zuhause können die Bilder kann zum Beispiel in einem Alurahmen ausgestellt werden, damit man sich noch lange Zeit später an den besonderen Urlaub erinnert.

Lichtempfindliche Uralubsbilder

Manch einer fragt sich, warum die Bilder die man im Urlaub schießt anders aussehen, als die Bilder die man in den eigenen vier Wänden geschossen hat. Oft liegt es an unterschiedlichen Umweltbedingungen, dass die Bilder nicht so aussehen, wie sie zuhause aussehen würden. Früher musste man entsprechend den Lichtverhältnissen angepasste Filmrollen kaufen, die eine entsprechende Empfindlichkeit hatten. Fotos die im Sommerurlaub in Ägypten gemacht worden sind, benötigen einen anderen fotoempfindlichen Film als Bilder, die man auf einer Reise nach Neuseeland im Jungle schießt.

Alurahmen für Digitalfotos

Im Zeitalter der Digitalkameras, muss man nicht mehr darauf achten, was für einen Film man gerade in seine Kamera eingelegt hat, wodurch es etwas leichter wird gute Fotos zu schießen. Die meisten Kameras machen automatisch eine Einstellung der Empfindlichkeit. Dennoch kann man über einen so genannten Weißabgleich, je nach Digitalkameras ist in der Beschreibung genau erklärt, wie man diesen weiß Abgleich durchführt, dafür sorgen das die Empfindlichkeit, die eine Kamera beim Erstellen eines Fotos animmt, auf die Empfindlichkeit des umgebenen Licht eingestellt wird. Mit der richtigen Helligkeit einstufen, werden die Bilder gleich noch mal so schön, damit sie zuhause in einem schönen Panoramen ausgestellt auch richtig zur Wirkung kommen.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>