Letzte Artikel

Reisebüros




Schlagwörter

Rasante Entspannung im Wellness Wochenende

Unsere schnelllebige Gesellschaft gibt uns mehr oder minder einen gewissen Druck und einen teilweise unerträglichen Stress vor. Viele Menschen flüchten von dieser Hektik gerne in den Wellnessurlaub. Auch wenn dieser vielleicht nur über das Wochenende genossen wird, kommt man zumindest auf andere Gedanken und kann wieder Kraft und Energie für die bevorstehenden Herausforderungen im beruflichen und privaten Leben tanken.

Das Wellness Wochenende ist darüber hinaus nicht nur hervorragend zum Entspannen von den Strapazen des Alltags geeignet, sondern zeichnet sich durch die hervorragende Möglichkeit aus, wieder einmal richtige „Quality-Time“ mit der Familie oder guten Freunden zu verbringen. Leider kommt dies ja manchmal wochenlang zu kurz, obwohl es für viele Menschen das Wichtigste im Leben ist.

Der Wellnessurlaub bietet, abhängig von dem jeweiligen Hotel natürlich, im Grunde zahlreiche unterschiedliche Entspannungsalternativen an. Ein Swimming Pool, verschiedene Saunen und die unterschiedlichsten Körperbehandlungen von professionellen Therapeuten gehören beim Wellness Wochenende grundsätzlich zur Standardausstattung.

Auch ein Fitnesscenter und ein täglich wechselndes Aktivprogramm werden von einigen Hotels für den Wellnessurlaub angeboten. Bevor man sich für ein bestimmtes Wellnesshotel entscheidet, sollte man klarerweise im renommierten Reisebüro und im Internet nützliche Informationen einholen, damit das Wellness Wochenende schlussendlich auch den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Wenn man einen Wellnessurlaub gebucht hat und am Anreisetag die richtige Einstellung mitbringt, dann können auch wenige Tage Urlaub wirklich wahre Wunder wirken.

Grundsätzlich sollte gelten, dass im Wellness Wochenende auch die Arbeit ruht und man deshalb das Handy und den Laptop beruhigt abdrehen kann. Falls dies aus irgendwelchen Gründen auf keinen Fall möglich ist, dann sollte man zumindest eine gewisse Zeitspanne am Tag ohne diese manchmal nervigen Technologien verbringen. Statt telefonieren und arbeiten sollte es nämlich entspannen in einem wohltuenden, extravaganten Bad heißen oder eine gemütliche Runde im hauseigenen Swimming Pool drehen mit einem herrlichen Abschluss im Whirlpool. Das Leben kann so schön und entspannend sein!


One Comment

  • Linda

    Also der Begriff “Quality Time” gefällt mir gut – leider haben wirklich viel zu viele Menschen zu wenig Zeit dafür! Bei mir ist das leider das Gleiche, da mein Beruf sehr stressig ist und ich oft ins Ausland reisen muss, habe ich kaum Zeit für mich selbst, geschweige denn für meinen Mann. Da auch daheim viel zu oft das Telefon läutet oder irgendein Trubel ist, fahren wir regelmäßig ins Hotel Karwendel am Achensee in Pertisau. Das Tirol ist zwar ein gutes Stück entfernt, aber wir können unsere Energietanks dort so gut regenerieren und auffüllen, dass wir danach wochenlang Zeit und Energie für Arbeit und Quality Time haben.

 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>