Letzte Artikel

Reisebüros




Schlagwörter

Etwa 20% der Bevölkerung leidet unter Flugangst

Die Urlaubszeit ist nicht für jeden mit Freude verbunden. Schon gar nicht, wenn man selbst unter Flugangst leidet und keinen Ausweg aus der Misere findet. Bei einigen entwickelt sich in den Jahren gar eine Panikstörung, unter die sie leiden. Ganz schlimm wird es, wenn der Flug einige Stunden andauert und quasi gezwungen ist, über einen längeren Zeitraum im Flugzeug sitzen zu müssen.

Einige haben Wege gefunden, um mit der Angst fertig zu werden, aber das schafft halt nicht jeder ohne professionelle Hilfe. Die Gründe könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der eine Angst vor einem Absturz hat, leidet der andere unter dem Gefühl, dass einem alles zu eng wird. Die Angst vor kleinen Räumen macht vielen zu schaffen und gepaart mit einer generellen Flugangst, kann dies zu einer wahren Tortur werden.

Der Urlaub hat noch nicht begonnen, aber schon einige Wochen zuvor macht sich die Flugangst breit. Das muss jedoch nicht sein, denn das Fliegen ist nachweislich sicherer als das Autofahren. Statistisch gesehen gibt es weniger Unfälle und Katastrophen während des Fluges als im Straßenverkehr. In einem Seminar könnte die Flugangst überwunden werden.

Dazu muss man sich jedoch öffnen und Lösungswege an sich heran lassen. Dies fällt nicht jedem leicht, allerdings bieten solche Seminare Hilfe an, um die Angst schlussendlich zu besiegen. Dahin gehen kann man sich als Betroffener auf den Seiten von Flugangst-Berater.com genauer umschauen. Hier werden Möglichkeiten, Seminare und Hilfestellungen angeboten, um die Angst in ihre Schranken zu weisen.

Flugangst effizient überwinden

Wer seine Flugangst überwinden möchte, um seinen Urlaub nicht schon im Vorfeld gänzlich zu ruinieren, der sollte sich zu diesem Schritt entscheiden. Die Seminare finden in der Schweiz statt, wo auch Infoveranstaltungen abgehalten werden. Unter anderem wird bei einem solchen Seminar, das mitunter am Airport von Bern stattfindet, ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Aus psychologischer Sicht werden die Fragen „Was ist Angst?“ und „Was ist Flugangst?“ näher betrachtet und erörtert.

In den Gesprächen werden Wege aufgezeigt, mit deren Hilfe die Flugangst besiegt werden kann. Es wäre doch sicherlich viel schöner, wenn der Urlaub stressfreier beginnt, als es noch in Zeiten der Flugangst der Fall war oder?


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>