Letzte Artikel

Reisebüros




Schlagwörter

Deutschland als Reiseziel

Urlaub muss nicht immer bedeuten, weit von zuhause weg zu fahren. Oft bieten das Land, in dem man ohnehin lebt, oder auch die Nachbarländer, sehr attraktive Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Tourismusattraktionen. Deutschland zum Beispiel hat einige sehr sehenswerte Regionen und Gebiete. Egal, ob man zum Shoppen und Feiern in eine Großstadt fahren möchte, um dort ein unvergessliches Wochenende zu verbringen, oder ob man sich lieber vom Büroalltag erholen möchte und abseits der Menschheit mitten am Land einmal wirklich ausspannen möchte, Deutschland ist nicht nur ein nahegelegenes Reiseziel für alle, die im deutschen Sprachraum leben, sondern auch ein absolut sehenswertes Land.

Die interessantesten Städte Deutschlands

Einen City Trip nach Berlin muss jeder einmal unternommen haben. Als europäische Weltstadt gibt es dort alles, was das Touristenherz begehrt. Von Opernhäusern und Museen bis hin zu Parkanlagen und Zoos ist für jeden etwas dabei. Mit der Schnellbahn ist man ganz schnell in Potsdam, wo es das Schloss Sanssouci zu bewundern gibt. Berlin hat ebenso eine sehr reiche Geschichte, da die Stadt ja im Laufe des Kalten Krieges eine sehr zentrale Rolle spielte. München hingegen ist besonders für Kunstliebhaber interessant, die dort eine Fülle an sehr interessanten Sammlungen vorfinden werden. Zudem findet in dieser Stadt alljährlich das Oktoberfest statt. Frankfurt am Main hat eine entzückende Altstadt, die ebenso einen City Trip auf jeden Fall wert ist.

Wellness-Ferien in Deutschland am Land

Doch abseits vom Trubel der Großstädte hat Deutschland auch viel zu bieten. An der Nord-und Ostsee gibt es viele Strände und kleine Strandhäuser und Hütten, die absolute Ruhe und Erholung bieten. Lange Strandspaziergänge und das Bewundern der Natur und der Landschaften erlauben es Touristen, einmal so richtig abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Aber auch fern von den Küsten bietet Deutschland viele Wanderwege und Bauernhöfe zur Erholung. Die passenden Ferienwohnungen für den Urlaub in Deutschland bietet ferienwohnland.de.


 




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>